Promotionsvertrag medizin

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Promotionsvertrag medizin

Viele Länder mit niedrigem Einkommen verfügen über wenige Mittel, um die Arzneimittelregulierung im Allgemeinen zu verwenden, einschließlich der Regulierung der Arzneimittelförderung. In der Praxis gibt es wenig bis gar keine Regulierung. Wohlhabendere Länder verfügen grundsätzlich über ausreichende Ressourcen, aber oft wird die Drogenförderung als regulierungspolitische Aktivität mit niedriger Priorität angesehen, wobei im Vergleich zur Überprüfung von Arzneimitteln vor der Zulassung wenig bis gar kein Personal zur Verfügung steht. Co-Promotion ist auch bekannt für das Angebot von hohen potenziellen Zahlungen, es ist die attraktivste Vertragsart für in und Out-Lizenzgeber im Vergleich zu anderen Vereinbarungen wie Co-Marketing. [7] Co-Promotion-Vereinbarungen sind tendenziell auch viel flexibler, da die Partner entscheiden können, welche Art von Zahlungen sie bevorzugen. Partner können z. B. entweder Gewinnbeteiligung ohne Lizenzgebühren oder höhere Lizenzgebühren für Verkäufe wählen. [7] Es gibt Hinweise darauf, dass die Direktwerbung (DTCA) von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln die Verschreibung und Verwendung von Arzneimitteln beeinflusst. In einer Studie über Patienten in Hausarztpraxen in einer US-Stadt, in der DTCA erlaubt ist, und einer kanadischen Stadt, wo es illegal ist, aber es eine gewisse grenzüberschreitende Exposition aus den USA gibt, waren Patienten mit einer größeren Exposition gegenüber DTCA eher beworbene Medikamente anzufordern (Mintzes et al., 2003). Ärzte verordneten die meisten angeforderten Medikamente, äußerten aber eher Ambivalenz über diese Verschreibungen, da sie eine « mögliche » oder « unwahrscheinliche » Behandlungsentscheidung für andere ähnliche Patienten und nicht eine « sehr wahrscheinliche » Entscheidung im Vergleich zu Arzneimitteln, die der Patient nicht beantragt hatte, betrachteten.

In einer anderen Studie wurden weibliche Akteure als « standardisierte Patienten » eingesetzt, die nach dem Zufallsprinzip verschiedenen Symptomen von Gesundheitsproblemen und unterschiedlichen Verhaltensweisen, einschließlich Anfragen nach einem beworbenen Arzneimittel, zugeordnet wurden, bevor sie unangekündigte Besuche machten (Kravitz et al., 2005). Sie beschrieben entweder Symptome einer klinischen Depression oder einen milderen Zustand im Zusammenhang mit vorübergehendem Stress durch Lebensprobleme, « Anpassungsstörung ». Wenn eine « Patientin » ein Antidepressivum anforderte, erhielt sie etwas mehr als die Hälfte der Zeit ein Rezept, unabhängig davon, ob sie an Depressionen oder einer « Anpassungsstörung » litt. Ärzte waren viel weniger wahrscheinlich, ein Antidepressivum für Anpassungsstörung zu verschreiben, wenn der Patient nicht ein Rezept angefordert hatte. Patientenanfragen führten zu Verschreibungen für ein milderes Gesundheitsproblem, für das kein Medikament benötigt wird. Es gibt keine Hinweise darauf, dass ein Antidepressivum wirksamer ist als ein Placebo (oder eine « Zuckerpille ») zur Behandlung von Anpassungsstörungen. Viele akademische Ärzte in generalistischen Abteilungen verbringen einen großen Teil ihrer Zeit in der klinischen Praxis und Lehre. Eine Studie von Friedman und Kollegen aus dem Jahr 1979 berichtete, dass die Fakultäten in Abteilungen der allgemeinen Inneren Medizin 48 % ihrer Zeit in der klinischen Praxis, 31 % in der Lehre, 12 % in der Verwaltung und 9 % in der Forschung verbrachten.1 Die Ergebnisse waren für die akademische Pädiatrie ähnlich2 und für die Notfallmedizin3; aktuelle Daten über andere Disziplinen fehlen. In vielen Institutionen ging das Wachstum dieser Gruppe von Fakultäten der Entwicklung einer zufriedenstellenden akademischen Politik in Bezug auf Wiederernennung, Beförderung, Amtszeit und institutionelles Engagement voraus. In diesen Einrichtungen spielt Umfang und Qualität der Lehre bei den Entscheidungen über Beförderung und Amtszeit kaum eine Rolle.4,5 Da die Zahl der Vollzeit-Kliniker-Pädagogen zugenommen hat,6 hat der Bedarf an verbesserten Politiken zugenommen.6,12 Co-Promotion-Vereinbarungen werden häufig von Pharmaunternehmen genutzt, um die Vermarktung und Produktdurchdringung in bestimmten Ländern zu verbessern.

[9] Seit den 2000er Jahren spielt die Co-Promotion eine wichtige Rolle in der pharmazeutischen Industrie.

By | 2020-08-01T17:13:37+01:00 août 1st, 2020|Non classé|0 Comments

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