Muster leistungsbeschreibung ambulante jugendhilfe

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Muster leistungsbeschreibung ambulante jugendhilfe

Neue Risiken können emotional, verhaltens-, akademisch und zwischenmenschlich sein und sind wahrscheinlich miteinander verknüpft [3]. Geleitet von Entwicklungsmodellen und kürzlich entwickelten personenzentrierten analytischen Ansätzen untersucht die vorliegende Studie Risiken, die während der Grundschuljahre hervortreten, und identifiziert, wie diese Risiken gemeinsam auftreten. Die Studie untersucht dann, ob diese frühen Risikomuster differenziell mit der psychischen Gesundheit von Jugendlichen und den Bildungsergebnissen in Verbindung gebracht werden. Ein besseres Verständnis der Muster von Risikofaktoren in der Grundschule für nachfolgende Probleme wird sich auf potenzielle Ziele für frühzeitige präventive Interventionen richten [7]. Die Module « Major Depressive Disorder( MDD) und Conduct Disorder (CD) des DISC-IV wurden Jugendlichen und Eltern in jeder der 6. bis 9. Klassen verabreicht. Ein von Shaffer et al. [33] entwickelter Computeralgorithmus wurde verwendet, um festzustellen, ob die Befragten die Kriterien für MDD und CD erfüllten.

Eine Diagnose von MDD oder CD wurde entweder auf der Grundlage des Jugend- oder Elternberichts aufgezeichnet, da mehrere Informanten wahrscheinlich ergänzende Beobachtungen zu verschiedenen Aspekten der Erkrankung beisteuern [36]. Während Die Jugend vielleicht bessere Reporter von Gefühlen und Gedanken ist, können Erwachsene bessere Reporter der Reizbarkeit und anderer Verhaltenserscheinungen von Depressionen sein. Eine binäre Variable wurde erstellt, um anzugeben, ob der Jugendliche die Kriterien für MDD und CD zu irgendeinem Zeitpunkt während der 6. bis 9. Klasse erfüllt. Obwohl sich die Kinder in beiden Risikoklassen in Bezug auf die Ergebnisse von Jugendlichen nicht signifikant unterschieden, hatten Kinder in der Verhaltens-Akademiker-Peer-Risikoklasse in der ersten Klasse geringfügig höhere Verhaltensprobleme und eine höhere Auslastung der Schulberatung und stationären/ambulanten Behandlung in der Pubertät als Kinder aus der akademischen-Peer-Risikoklasse. Um diesen Trend weiter zu verdeutlichen, haben wir eine variabel zentrierte Untersuchung (logistische Regression) der einzigartigen Auswirkungen bestimmter Risikofaktoren auf die Ergebnisse von Jugendlichen durchgeführt (siehe Anhang). Der stärkste erstklassige Prädiktor war aggressives Verhalten, mit signifikanten Auswirkungen für jedes jugendliche Ergebnis. Der schwächste Prädiktor waren depressive Symptome, die allein keines der jugendlichen Ergebnisse in dieser Studie vorhersagten. Akademische Leistungen in der ersten Klasse prognostizierten akademische Leistungen von Jugendlichen, und eine geringe Akzeptanz von Gleichaltrigen prognostizierte eine schwere depressive Störung in der Pubertät, aber keine anderen Ergebnisse. Während der Schwerpunkt des vorliegenden Papiers darin bestand, einen personenzentrierten Ansatz zu verwenden, um die Auswirkungen des mitgehenden Risikos auf die Ergebnisse von Jugendlichen zu verstehen, trug ein variabel zentrierter Ansatz dazu bei, die relative Stärke jedes Risikofaktors bei der Vorhersage späterer Ergebnisse zu klären. Somit besteht die Möglichkeit, dass unser personenzentrierter Ansatz eine größere prädiktive Gültigkeit gehabt haben könnte, wenn die in dieser Studie gemessenen einzigartigen Risikofaktoren von gleicher Vorhersagestärke gewesen wären.

Der Wert der gleichzeitigen Verwendung von personenzentrierten und variabel zentrierten Ansätzen wurde kürzlich beschrieben [24], und unsere Studie zeigt, wie diese Ansätze komplementär eingesetzt werden können. Abbildung 1 zeigt die Prozentsätze der Jugendlichen mit jedem Jugendlichen-Ergebnis, entsprechend den Mustern der ersten Klasse. 15 Prozent der Kinder in der akademischen-Peer-Risikoklasse erfüllten das Cutoff-Kriterium für schwere depressive Störungen (MDD) in der Pubertät im Vergleich zu 7 % bzw. 6 % der Kinder in der Verhaltens-Akademiker-Peer-Risikoklasse bzw. der gut angepassten Klasse. Kinder in der akademischen-Peer-Risikoklasse erfüllten das MDD-Kriterium in der Pubertät fast dreimal häufiger als Kinder in der gut eingestellten Klasse (OR = 2,78, 95 % KI = 1,08/7,17).

By | 2020-07-29T05:00:45+01:00 juillet 29th, 2020|Non classé|0 Comments

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